Glenfarclas 12 Jahre

Ein sehr ausgewogener und angenehm unkomplizierter Whisky. Er überzeugt uns mit fruchtigen Aromen und einer ausgeprägten Sherrynote.


Land: Schottland
Sorte: Single Malt Whisky

Der Glenfarclas ist ein sehr ausgewogener und angenehm unkomplizierter Whisky. Er überzeugt uns mit fruchtigen Aromen und einer ausgeprägten Sherrynote. Glenfarclas gehört zu den wirklich großen Brennereien in Schottland und bedeutet soviel wie „Tal des grünen Grases“. Die Destillerie wurde 1836 von Robert Hay gegründet und befindet sich in der Speyside.

Genusstipp:

Es empfiehlt sich dem Glenfarclas 12 Jahre etwas Zeit im Glas zu gönnen, damit sich die Aromen voll entfalten können.

Tasting-Notes:

Aromen: würzig, süß mit Sherrynote
Geschmack: leicht torfrauchig, reichhaltig und vollmundig mit etwas Sherry
Nachklang: mittellang, mit etwas Eiche, Keks und gerösteten Zerealien

Abgefüllt wird ungefärbt mit 43.0% Vol. in 0,7 Liter Flasche.

Preis: 35,00 €
(1 Liter Preis 50,00 €)

Ihre Nachricht an uns

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu diesem Formular.

Hier erreichen Sie uns