Talisker 10 Jahre

Rau und tiefgründig wie seine stürmische Heimatinsel. Seine maritime Herkunft und einzigartig würzige Komplexität bleiben nicht verborgen.


Tasting Notes

Farbe
Strahlendes Gold
Aromen
Salzig, rauchig und kräftig mit Meerwasser und einer zitronigen Süße. Kraftvoller Torfrauch mit nur einem Hauch Meerwasser, Salz und frischen Austern und Zitrussüße.
Geschmack
Süß und rauchig mit Gerstenmalz, Trockenfrüchten und einer intensiven Pfeffernote.
Abgang
Wärmend, intensiv und anhaltend mit Pfeffer.


Land: Schottland

Region: Islands

Sorte: Single Malt Whisky

Rau und so tiefgründig wie seine stürmische Heimatinsel, die Insel Skye in Schottland. Seine maritime Herkunft und einzigartig würzige Komplexität bleiben nicht verborgen. Der Talisker 10 Jahre (Felsiger Abhang) bringt das schottische Küstenflair in Nase und Mund nach Hause. Das Urgestein mit seinem vollmundig-kräftigen Geschmack, dazu Torfrauch und einem Hauch Meerwasser, wird seit 1830 in der ältesten Destillerie der Isle of Skye gebrannt und reift 10 Jahre in amerikanischen Eichenfässern. Charakteristisch für Talisker ist die erhöhte Alkoholstärke. So erhalten die Aromen mehr Kraft und man kann den Whisky nach Wunsch mit ein paar Tropfen Wasser “aufschließen“.


Preis: 34,00 €
(1 Liter Preis 48,57 €)

Zu finden in unserem Lädle.

Solange der Vorrat reicht.

Ihre Nachricht an uns

Spamschutz:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu diesem Formular.

Hier erreichen Sie uns

Alec Bradley Lounge
Davidoff  Depot Partner
Habanos Specialist
Vegas de Santiago Boutique